Image
header

Die Marke

Die Marke

Neugier
ist der Kern dessen, was uns in unserer Arbeit antreibt. Und es ist das größte Versprechen, das wir unseren Hörerinnen und Hörern machen: Egal ob Musik, Wort, Events – wir sind aufrichtig an der Welt interessiert und stets offen für Neues und Ungehörtes.

 

Inspiration
Unser Programm liefert mit jeder Sendung, jedem Event neue Impulse. Es ist nie langweilig, in jeder Hinsicht anregend. Wir leuchten ungewöhnliche und bislang übersehene Ecken aus. Wir spielen Musik, die anregt und mitreißt.

 

Pointiertheit
Wir haben Mut zur eigenen Haltung, zur anderen Perspektive, zum besonderen Dreh. Genau das macht uns aus und ist der Maßstab für unser Tun und unsere Inhalte. Unsere ModeratorInnen bringen ein Thema auf den Punkt, setzen Pointen.

 

Verlässlichkeit
Wir haben sehr gut recherchiert, wir sind auf der Höhe des Geschehens, wir benennen unsere Quellen. Wir sind sehr gut informiert und haben durchdacht formuliert. Wir sind Qualitätsjournalismus. Unsere Hörerinnen und Hörer können uns vertrauen.